Monday, June 11, 2012

Nachtigall, ick hör' dir trapsen...

Beim Stöbern im Netz, genauer bei: wwd.com (women's wear daily), blieb mein kleines Fashionherz für ein kurzes Sekündchen stehen. Da ist doch tatsächlich zu lesen, dass H & M eine Kooperation mit Maison Martin Margiela plant! Yeehaa!
Martin Margiela ist ein belgischer Designer, der, wie es heißt, mit seiner "intellektuellen-avantgardistischen" Mode für Aufsehen sorgt. Vor allen Ende der 80er Jahre experimentierte er viel mit recycelten Kleidungsstücken, die er neu zusammensetzte oder entwarf Schals aus Magnetbändern etc.
Er verließ allerdings 2009 sein eigenes Label, unter dem nunmehr ein eigenes Designerteam entwirft.
Der ursprüngliche Herr des Schaffens ging, das Label blieb, die Mode wurde etwas kommerzieller.

Hier sind einige Stücke aus der aktuellen Kollektion, die mir sehr gefallen:


 
Hose 820,00 GBP



Rock 330,00 GBP




 
   

Kleid 620,00 GBP



  
Tasche 620,00 GBP







Jumpsuit 710,00 GBP


 







Gürtel 590,00 GBP
        Quelle: jeweils net-a-porter.com





Wir können also auf das Ergebnis einer möglichen Kolaboration gespannt sein!
Zumal die Capsule-Collection dann auch für Otto Normalverbraucher bezahlbar sein wird.
Rotes Kreuzchen im Kalender am 15. November!

Ergänzung: Jetzt ist es amtlich! Noch gestern Abend hat der Modeschwede die Gerüchte um eine Kooperation bestätigt. Mittels Newsletter wurde es ganz offiziell verkündet.

No comments:

Post a Comment