Monday, June 18, 2012

Der beste Spanier in ganz Berlin!

Wer wie ich sehr gern Tapas isst, der weiß auch, dass man so sein blaues Wunder erleben kann, was spanische Restaurants angeht.
Mittlerweile kommt für mich nur noch ein Tapas-Restaurant in Berlin in Frage und das ist das "Taberna de Bellas Artes" in der Pfalzburger Str. 72a!
Das Restaurant nahe dem Ludwigkirchplatz ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet.
Da sich aber auch andere von der dort angebotenen Qualität überzeugt haben, ist man gut beraten, einen Tisch vorzubestellen.
Meine Favoriten unter den erhältlichen "kleinen Speisen" sind.

  • Runzelkartoffeln in Meersalzwasser gekocht + Mojo Rojo
  • Dattelpralinen mit Ziegenkäse, Walnuss und Minze
  • Backpflaumen im Speckmantel
  • Manchego-Würfel in Chili-Öl
  • Paprikawurst in Scheiben in Caramel-Balsamico
  • und als Nachtisch Crema Catalana.
Natürlich gibt es als Appetitanreger vorweg immer Brot und Aioli. Die Knoblauchcreme ist super und man hat auch am Folgetag noch etwas davon!   = )

Hier könnt ihr einen Blick ins Restaurant und die Karte werfen: http://www.bellas-artes.de/ bzw. http://www.bellas-artes.de/pics/speisekarte.pdf

Wir werden es uns diese Woche auch wieder dort schmecken lassen.

Unbedingt hingehen und genießen!!!

No comments:

Post a Comment