Wednesday, June 13, 2012

Flohmarkt-Beute

Derzeit haben Flohmärkte wieder Hochsaison. Zum Glück! Denn hin und wieder kann man das ein oder andere Schätzchen für wenig Geld in seine Obhut nehmen.
Letztes Jahr habe ich zum Beispiel ein kurzes Strickkleidchen mit Kaschmiranteil für einen Bruchteil des eigentlichen Wertes erbeutet und dieses Jahr werden einige Tassen samt Unter- und Kuchenteller bei mir einziehen, denn wir brauchen sie für unsere Hochzeit im kommenden Jahr. Jeder Gast wird aus einem anderen Tässchen trinken und von einem anderen Tellerchen essen dürfen. Natürlich rede ich nicht von 0815-Tassen, sondern von nostalgisch angehauchten Sammlertassen oder auch richtig antiken Stücken. Bedingung ist aber, dass der passende Unter- und der passende Kuchenteller dabei sind.
Sechs Gedecke können wir seit dem Wochenende unser Eigen nennen. Jetzt brauchen wir nur noch...glatte zehn. zum Glück wird die Hochzeit so gemütlich klein.
Ich freue mich schon wie verrückt auf all die anderen Flohmärkte, auf denen ich in nächster Zeit herumstreunern werde!





No comments:

Post a Comment