Monday, June 4, 2012

Kosmetikfavoriten

Auch wenn wir es natürlich nicht nötig haben *hust*, so greifen wir hin und wieder doch gern zu dem ein oder anderen Tiegelchen, Tübchen und Töpfchen.
Und weil man gern auf die Erfahrungswerte anderer zurückgreift, wird's an dieser Stelle sehr intim, denn möchte ich euch meine Favoriten unter den Zaubermittelchen vorstellen.
Vorab bemerkt, sitzt mir bei der Auswahl meiner Kosmetik mein Grünes Gewissen im Nacken. Ich möchte in erster Linie einfach nicht verantworten müssen, dass kleine, hilflose Tiere für meine Pflegeprodukte Qualen leiden, und außerdem die Umwelt schonen.
Daher greife ich zur Natur- und Pflanzenkosmetik. Lasst euch von dem teilweise anhaftendem und verschrienem Öko-Image nicht verunsichern - Es gibt wahsinnig tolle Produkte in dieser Sparte!
Meine bevorzugten Marken sind:

  • Lavera
  • L'Occitane
  • Dr. Hauschka
  • Korres
  • The Bodyshop
  • Ahava
  • Alverde (DM)



Quelle: lavera.de

Von Lavera benutze ich sehr gern die 2-in-1 Reinigunslotion (ca. 5,50 EUR/125 ml). Sie entfernt das Make-up sanft und riecht wundervoll. Außerdem nehme ich für den Tag die Karottencreme (ca. 9,00 EUR/50 ml) gemischt mit dem Selbstbräuner (ca. 10,00 EUR/150 ml), für die Nacht die Basis Feuchtigkeitscreme (ca. 8,00 EUR/50 ml). Die Bodylotion (ca. 6,00 EUR/150 ml), entweder in Orange oder Milch und Honig, bringt beim Cremen gute Laune mit sich.













Quelle: l'occitane.de



L'Occitane bietet, meiner Meinung nach, die beste Handcreme (20,50 EUR/150 ml), die es auf dem Markt gibt und auch die straffende Körpercreme Mandel (40,50 EUR/200 ml) ist fabelhaft. Da letztere aber doch etwas hochpreisiger ist, lasse ich
sie mir lieber schenken. Für die morgendliche
Gesichtsreinigung verwende ich das Apfel-Mandel Gesichtswasser (über den deutschen Online-Shop leider nicht erhältlich).







Quelle: dr.hauschka.de
Dr. Hauschka hat ein tolles Körperöl im Sortiment - Citrone Lemongrass (ca. 15,00 EUR/75 ml). Das Öl zieht gut ein und riecht erfrischend und noch dazu soll es gegen Cellulite helfen.
Im Sommer am besten über Nacht in den Kühlschrank legen und sich morgen damit erfrischen.











Quelle: thebodyshop.de


In Sachen Körperpeelings ist man mit dem Erdbeerpeeling von The Bodyshop (11,00 EUR/200 ml) und dem Wassermelonenpeeling von
Korres (16,80 EUR/150ml) gut beraten. Beide duften herrlich fruchtig und frisch und sind nicht nur im Sommer eine Wohltat für den Geist.

Ergänzung: Das Alverde Cellulite-Körperpeeling "Zitrone-Rosmarin" von DM toppt die beiden oben genannten sogar noch. Es riecht so wahnsinnig gut nach Zitrone und erfrischt. Ob es gegen Cellulite hilft, sei dahingestellt, aber das ist auch eher nebensächlich.
 






Quelle: ahava.de

Das beste Duschgel dieser Welt gibt es bei Ahava (15,00 EUR/500 ml). Das Gel ist nicht nur durch seine große Abfüllung von einem halben Liter sehr ergiebig. Meine Lieblingsduftrichtung ist Feige-Hibiskus. Zur zusätzlichen Gesichtsreinigung, wenn sich hin und wieder doch ein Pickelchen erdreistet auf meinem Gesicht zu stationieren, wasche ich es mit der Salz-Seife (ca. 7,00 EUR/100 g) "vom Hals".










Quelle: dm.de

Alverde ist eine Eigenmarke von DM und die günstigste Variante. Die limited edition des Bodysprays in der Duftrichtung Wassermelone-Quitte riecht wahnsinnig sommerlich und die Feuchtigkeitslotion Quitte-Brombeere ist eine fruchtige Wucht. Zur Feuchtikeitslotion gibt es außerdem das passende Duschgel. Im Winter benutze ich gern zur Abwechslung die Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter. Die Sonderedition Mandarine habe ich auch sehr gemocht, leider gibt es sie derzeit nicht mehr.
Von den Flüssigseifen bevorzuge ich Minze-Bergamotte, weil sie die Haut so wunderbar erfrischt.

Ergänzung: Und noch etwas schönes habe ich ausfindig machen können. Diesmal allerdings bei Rossmann - In der Produktpalette der dort angebotenen Naturkosmetikeigenmarke Alterra gibt es die tolle Bodylotion Orange-Vanille. Sie riecht ganz zart und etwas "joghurtig" und ist eine sehr gute Alternative zur Lotion von Lavera, dabei aber mit ca. 2,00 EUR für 250 ml wesentlich günstiger.



Aber Vorsicht! Zu allen hier genannten Produkten gilt zu sagen, dass sie, auch wenn sie noch so lecker riechen, nicht zum Verzehr geeignet sind. Ich wollte es nur gesagt haben!   = )




No comments:

Post a Comment